Testzugang zur Online-Literaturdatenbank ATLA Religion Database

Sehr geehrte Mitglieder des Fachbereichs,

auf Anregung von Promovierenden und des Bibliotheksausschusses hat sich Herr Dr. Lill erfolgreich um einen Testzugang der Online-Literaturdatenbank ATLA Religion Database für die Universität Mainz bemüht.

Ab sofort und bis einschließlich zum 10. August 2018 können Sie campusweit unverbindlich auf die Inhalte von ATLA entweder über DBIS bzw. CBS von den Seiten der Fachbereichsbibliothek bzw. der Universitätsbibliothek oder direkt hier zugreifen.

In der Zeit der Testphase sollte die Datenbank möglichst ausgiebig genutzt und erprobt werden.

Machen Sie bitte auch interessierte Studierende in Ihrem Wirkungsbereich auf das Angebot aufmerksam.

Rückmeldungen über Erfahrungen aus der Testphase (Vorteile, Nachteile, Einschätzung bzgl. Anschaffung etc.) senden Sie bitte direkt an Herrn Dr. Lill: M.Lill@ub.uni-mainz.de

Konrad Huber

(für den Bibliotheksausschuss)