Gut aufgestellt ins neue Semester – erfolgreiche Durchführung des Theologischen Grundkurses!

Zu Beginn des Wintersemesters konnte erneut der Theologische Grundkurs mit Studierenden im ersten Semester des Magisterstudiengangs durchgeführt werden.

Betreut vom diesjährigen Tutorenteam, Edith Wittenbrink (Sozialethik) und Maximilian Künster (Mittlere und Neuere Kirchengeschichte), und unter der bewährten Leitung von Dr. Thomas Berger fand der Grundkurs vom 11. bis zum 15. Oktober 2021 im Mainzer Priesterseminar statt.

Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sind damit bestens gerüstet für ihren Start in das Theologiestudium an der Katholisch-Theologischen Fakultät und freuen sich auf ihr erstes Semester und die Möglichkeit, die Lehrveranstaltungen vor Ort und in Präsenz besuchen zu können!

Bildunterschrift für Bild 1: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Theologischen Grundkurses (Magister Theologiae) im Mainzer Priesterseminar (11. 10.-15.10.2021). Von links nach rechts: Dominik Demirovic, Christina Andres, Hendrik Dierkes, Johanna van Willigen, Judith Konrad gemeinsam mit Maximilian Künster und Edith Wittenbrink als Tutorenteam

Bildunterschrift für Bild 2: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Theologischen Grundkurses (Magister Theologiae) im Mainzer Priesterseminar mit dem Kursleiter Dr. Thomas Berger

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2021