Glückwunsch dem neuen Privatdozenten Dr. Markus Lau

Am 16. Dezember 2021 hat Dr. Markus Lau (Université Fribourg) mit der Antrittsvorlesung das Habilitationsverfahren im Fachgebiet Neues Testament erfolgreich abgeschlossen. Prof. Dr. Heike Grieser überreichte ihm als Dekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät im Anschluss an die Vorlesung die Habilitationsurkunde. Damit ist Markus Lau nun Privatdozent an unserer Fakultät.
Die Antrittsvorlesung trug den Titel „Geisterstunde. Antike Gruselgeschichten und das Neue Testament. Eine Spurensuche im lukanischen Doppelwerk“. Zusätzlich zu den Gästen auf dem Campus konnten per Livestream auch rund 50 Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Jerusalem an der Vorlesung teilnehmen.
Wir gratulieren dem neuen Privatdozenten Dr. Markus Lau und wünschen ihm alles Gute für seine Lehrtätigkeit an unserer Fakultät!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2021