TheMa-Tag 2023

Nach dreijähriger coronabedingter Pause wird es wieder einen gemeinsamen TheMa-Tag der beiden theologischen Fakultäten geben. Wir freuen uns Sie zu einem Nachmittag zum Thema (Arbietstitel) „Highway to Hell? Beobachtungen aus der Theologie zu apokalyptischen Gegenwartsszenarien einladen zu dürfen.

Als Gastredner konnten wir Frau Prof. Dr. Regina Polak (Associate Professor für Praktische Theologie, Universität Wien) und Herrn Prof. Dr. Alexander-Kenneth Nagel (Professor für Religionswissenschaft mit dem Schwerpunkt sozialwissenschaftliche Religionsforschung, Universität Göttingen) gewinnen und freuen uns auf zwei spannende Vorträge zum Thema der Apokalyptik.

Der TheMa-Tag wird am Dienstag, 23. Mai 2023 von 14.00 - 18.00 Uhr zum ersten Mal in den Räumlichkeiten am Taubertsberg stattfinden und wieder den gewohnten Ablauf (Vorträge - Workshops - Podiumsdiskussion) haben.

Ausführliche Informationen in Kürze.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2023