Dies Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät und  des Bischöflichen Priesterseminars

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018, begeht die Katholisch-Theologische Fakultät zusammen mit dem Bischöflichen Priesterseminar St. Bonifatius Mainz ihren Dies Academicus.
Im Anschluss an die Vesper in der Seminarkirche findet im Rahmen der akademischen Feier ein Kurzvortrag statt und die Absolventinnen und Absolventen erhalten ihre Urkunden und Zeugnisse überreicht.
Die Katholisch-Theologische Fakultät und das Bischöfliche Priesterseminar St. Bonifatius Mainz laden herzlich dazu ein!
Um Anmeldung bis spätestens 8. Juni 2018 wird gebeten unter: kath-dekanat@uni-mainz.de

Programm (hier auch als Datei)

Vesper in der Seminarkirche

Begrüßung durch den Dekan und den Subregens in der Aula des Priesterseminars

Kurzvortrag:
Frau Kathrin Kiefer M.Ed.
Religiosität in Krisenzeiten
Das Beispiel christlicher Familien im Zweiten Weltkrieg

Übergabe der Urkunden und Zeugnisse sowie Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Studiengängen durch den Dekan

Kleiner Umtrunk und Ausklang

Beginn:  Mittwoch, 13. Juni 2018, 16 Uhr
Ort:  Bischöfliches Priesterseminar St. Bonifatius Mainz, Augustinerstraße 34

Die Absolventinnen und Absolventen finden Sie hier.
Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2018