Dies Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät und des Bischöflichen Priesterseminars

Am Mittwoch, den 21. November 2018, beging die Katholisch-Theologische Fakultät zusammen mit dem Bischöflichen Priesterseminar St. Bonifatius Mainz ihren traditionellen Dies Academicus.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier in der Seminarkirche fand die akademische Feier in der Aula des Priesterseminars statt.

In ihrem Kurzvortrag präsentierte die neue Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Moraltheologie, Frau Dr. Stephanie Elisabeth Höllinger, Ergebnisse aus ihrer an der Universität Wien abgeschlossenen Dissertation zum Thema „Wie können Ehe und Partnerschaft angesichts der Herausforderung überhöhter Ansprüche gelingen?“

Der Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Stephan Goertz, überreichte den Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Studiengängen ihre Urkunden und Zeugnisse, nahm die Ehrung von Absolventen der Fakultät anlässlich ihres 50-jährigen Habilitations- und Promotionsjubiläums vor und überreichte Preise für herausragende Haus- und Abschlussarbeiten.

Ein kleiner Umtrunk ließ die Feier gebührend ausklingen.

Die Katholisch-Theologische Fakultät und das Bischöfliche Priesterseminar St. Bonifatius Mainz gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen, Preisträgerinnen und Preisträgern sowie den Geehrten sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute!