Stellenausschreibung einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/in (EG 13 TV-L/ 50%)

Im Fachbereich 01 – Katholische-Theologische Fakultät – der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist zum 01.04.2019 die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/in (EG 13 TV-L/ 50%) für das vom Gutenberg-Lehrkolleg geförderte innovative Lehrprojekt „Integration einer durchgängigen Vermittlung von Methodenkompetenzen wissenschaftlichen Arbeitens in der Fachlehre der Katholischen Theologie“ befristet bis zum 31.12.2020 zu besetzen.

Die Stelle umfasst wissenschaftliche, projektorganisatorische und beratende Tätigkeiten. Erwartet werden die Konzeption und Durchführung einer projektbezogenen Auftaktveranstaltung, die Organisation und Unterstützung kollegialer Beratungsprozesse, die Erstellung eines Evaluationskonzeptes und die Durchführung einer entsprechenden Projektevaluation, die Überarbeitung eines bereits vorliegenden Leitfadens zur Vermittlung der genannten Methodenkompetenzen, die Kommunikation mit anderen Lehreinheiten der JGU über das Projekt sowie die Erstellung eines Abschlussberichts zum Projekt.

Ihre Bewerbung (mit 1-bis 2-seitigem Motivationsschreiben, Lebenslauf, eingescannten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kenn-Nummer: 4319-01-ml bis zum 25.03.2019 in einem einzigen PDF-Dokument an: kath-dekanat@uni-mainz.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2019