Die Zeit ist (Fo)rum

Laut Thomas Berger war es überhaupt die erste Party in unseren Räumen (Foto: Benedict Schöning)

Mit einer Party hat sich die Katholisch-Theologische Fakultät am letzten Freitag der Vorlesungszeit von ihrem Standort im Forum Universitatis verabschiedet. Dabei haben Lehrende, Studierende und zahlreiche Ehemalige nicht nur ihre Erinnerungen geteilt. Beim Forum-Quiz konnte man sein Wissen über das Forum und seine Geschichte unter Beweis stellen. Unter dem Titel „My Prof is my DJ“ haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die richtige Tanzstimmung gesorgt. Mit ihrem aus Cupcakes nachgebauten Forum konnte Lena Müller die Jury der Instagram-Aktion #HerzdesForums überzeugen. Sie wurde mit einem ganz besonderen Erinnerungsstück ausgezeichnet.

Nach mehr als 70 Jahren zieht der gesamte Fachbereich 01 zum Wintersemester an den neuen Standort am Taubertsberg. Das Bürogebäude, das derzeit in der Wallstraße neu errichtet wird, beherbergt dann auch die Bereichsbibliothek Theologie. Alle Informationen zum Umzug finden sich auf der Seite des Fachbereichs.

Zur Lösung des Forum-Quiz und zu den Rätsel-Fotos.

Die "My Prof is my DJ"-Playlist (auch auf YouTube).

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2019