Mobilität und Durchlässigkeit stärken: Befragung zum Thema „Anerkennungs- und Anrechnungsprozesse an Hochschulen“

Das Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung (ZQ) der Johannes Gutenberg Universität-Mainz lädt im Rahmen des Projekts „Mobilität und Durchlässigkeit stärken – Anerkennung und Anrechnung an Hochschulen (MODUS)“ alle Studierenden zur Teilnahme an einer bundesweiten Befragung ein.

Sie erreichen die Befragung unter folgendem Link:

Mit MODUS hat sich die Hochschulrektorenkonferenz zum Ziel gesetzt, die Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hochschule zu optimieren, um Mobilität und Durchlässigkeit zu fördern.

Ihre Sicht auf Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren kennenzulernen, ist Ziel der Befragung. Die Befragung richtet sich an alle Studierenden. Sie müssen keine konkreten Erfahrungen mit Anträgen zu Anerkennung und Anrechnung (außer-)hochschulischer Leistungen gesammelt haben.

Eine Teilnahme ist möglich bis zum 15. Dezember 2021.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2021