Dies Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät und des Bischöflichen Priesterseminars St. Bonifatius

Am Mittwoch, den 16. November 2022, begingen die Katholisch-Theologische Fakultät und das Bischöfliche Priesterseminar St. Bonifatius ihren traditionellen Dies Academicus.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier in der Seminarkirche fand die akademischen Feier in der Aula des Priesterseminars statt.

In ihrem Kurzvortrag zum Thema „Weisheitstraditionen in Konkurrenz im Christentum des 2. Jahrhunderts“ gab dabei Frau Dr. Johanna Brankaer (Leuven) einen anregenden Einblick in Ergebnisse ihrer im Fach Alte Kirchengeschichte abgeschlossenen und im Rahmen der Feier auch mit einem Preis ausgezeichneten Dissertation.

Die Dekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Heike Grieser, überreichte den Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Studiengängen ihre Urkunden und Zeugnisse. Neben dem Dissertationspreis der Universität wurden Preise für herausragende Master-, Magister- und Bachelorarbeiten sowie der Sprachpreis der Katholisch-Theologischen Fakultät vergeben. Außerdem standen die Ehrung von zwei Absolventen der Fakultät anlässlich ihres 50-jährigen bzw. 25-jährigen Promotionsjubiläums auf dem Programm.

Die Absolventinnen und Absolventen sowie den Preisträger und die Geehrten finden Sie hier.

Die Katholisch-Theologische Fakultät und das Bischöfliche Priesterseminar St. Bonifatius Mainz gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen, Preisträgerinnen und Preisträgern sowie den Geehrten sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2022