"Menschen&Tiere. Wie sich der Mensch im Tier spiegelt" – Eine Filmpremiere am FB01

Herzliche Einladung zu einer Filmpremiere!

Das ModeLL-M-Teilprojekt der Theologien ermöglicht es, Teil der Kino-Premierentour des Dokumentarfilms "Menschen&Tiere. Wie sich der Mensch im Tier spiegelt" zu werden. Der Film, der sich mit der Tierethik auseinandersetzt, berührt somit ein relevantes und brisantes Themenfeld, das gerade an einer Universität den interdisziplinären Austausch fordert!

Nach der Filmvorführung, die am Dienstag, den 14.11.2023, um 18 Uhr in den Seminarräumen T1/T2 (Wallstraße 7/7A) stattfinden wird, gibt es die Möglichkeit zur Diskussion mit Regisseur und Medienpädagoge Bernhard Koch.

Worum geht es?

Alle Menschen lieben Tiere. Aber in welches Verhältnis stellt sich der Mensch zu den übrigen Tieren - bei der Haltung, bei der Züchtung, bei der Schlachtung, bei der Forschung? Wie können respektvolle Beziehungen zwischen Menschen und Tieren aussehen? Der Film MENSCHEN&TIERE zeigt Ansätze für eine moderne Gesellschaft und lädt interdisziplinär zum Nachdenken und zum Austausch ein!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2023