Dies Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät und des Bischöflichen Priesterseminars St. Bonifatius

Am Mittwoch, den 22. November 2023, begehen die Katholisch-Theologische Fakultät und das Bischöfliche Priesterseminar St. Bonifatius ihren Dies Academicus.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier in der Seminarkirche findet in der Aula des Priesterseminars im Rahmen der akademischen Feier ein Kurzvortrag statt und die Absolventinnen und Absolventen erhalten ihre Urkunden und Zeugnisse überreicht.

Die Katholisch-Theologische Fakultät und das Priesterseminar laden herzlich dazu ein!

Anmeldung bis 17. November 2023 erbeten über das Webformular

• Eucharistiefeier in der Seminarkirche
  • Begrüßung durch die Dekanin und den Subregens in der Aula
  • Kurzvortrag:

Mag. Theol. Maximilian Künster B.Mus. M.Ed. (Mainz)

„Von Herzen müssen wir für einander beten, daß aus dem Kreuzzug gegen den Bolschewismus die Kraft des Kreuzes klar werde!“ – Die Alumnen des Mainzer Priesterseminars im Zweiten Weltkrieg

• Übergabe der Urkunden und Zeugnisse sowie Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Studiengängen
  • Verleihung von Preisen
  • Ehrungen