Aktuelle Informationen/ Fristen

Auf einen Blick: Das Erasmus - Anmeldeverfahren
1.Informieren
------------------------------------------------------------------------------
2.Bewerben bis 25. Januar 2018 (CV, ToR, Motivation) bei Dr. Glüsenkamp (Dekanat)
3.Bei mehreren Bewerbungen für einen Platz erfolgt ein Auswahlgespräch mit dem Koordinator; anschließend Vereinbarung u. Nominierungsentscheidung bis spätestens 31. Januar 2018.
------------------------------------------------------------------------------
4.Onlineregistrierung auf der Erasmushomepage der JGU, Unterzeichnung des PDF-Ausdrucks durch Dr. Glüsenkamp.
5.Abgabe der unterschriebenen Stipendienannahmeerklärung im Erasmusbüro der Uni Mainz bis 28. Feb. 2018.
------------------------------------------------------------------------------
6.Anmeldung an der Gast-Universität durch die Studierenden (dortige Fristen beachten!)
7.Learning-Agreement zwischen Stud., JGU und Gastuniversität (Erasmusbeauftragte) vor Studienbeginn.

Zur Bewerbung

1. Inhalt:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Aufstellung der bisher erbrachten Studienleistungen
  • Benennung der gewünschten Erasmus-Partneruniversität
  • Angabe der geplanten Dauer des Auslandsaufenthaltes

2. Bewerbung als pdf-Datei an gluesenkamp@uni-mainz.de.

3. Bewerbungsgespräch nach pers. Vereinbarung.

4. Nach der Annahme der Bewerbung durch den Koordinator können Sie sich online für Ihren ERASMUS-Studienaufenthalt anmelden

Artikel über einen Erasmus-Studenten in Leuven aus "der pilger"