Methodenkompetenzen wissenschaftlichen Arbeitens beschlossen

Der Fakultätsrat der katholisch-theologischen Fakultät an der JGU Mainz hat in seiner Sitzung vom 04. Juli 2018 einen „Leitfaden Methodenkompetenzen wissenschaftlichen Arbeitens“ beschlossen. Der Leitfaden setzt sich zusammen aus (1) einer Liste der Methodenkompetenzen, die Studierende nach erfolgreichem Abschluss des Studiums Mag. Theol./M.Ed. Katholische Religionslehre erworben haben sollten, sowie (2) einem Exemplarischen Studienverlaufsplan für die beiden genannten Studiengänge, der Aufschluss darüber gibt, in welchen Lehrveranstaltungen der verschiedenen Module die Vermittlung der aufgelisteten Kompetenzen ihren Ort hat. Beide Dokumente finden Sie auf der Seite des Studienbüros in der rechten Spalte unter „Allgemeine Informationen für alle Studiengänge“.