Bericht zum Dies Academicus im SoSe 2019

Am Mittwoch, den 15. Mai 2019, feierte die Katholisch-Theologische Fakultät ihren Dies Academicus im diesjährigen Sommersemester. Im Anschluss an den Wortgottesdienst in der Kirche St. Albert fand im Rahmen der akademischen Feier im Newman-Saal der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) ein Kurzvortrag von Herrn Dr. des. Benedict Schöning zum Thema "Geschwisterlichkeit lernen" statt. Hieran schloss sich die feierliche Übergabe der Urkunden und Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen an. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Frau Mechthild Bitsch-Molitor (Klavier) und Frau Anastasia Gubarkova (Geige).

Programm:

Wortgottesdienst in der Kirche St. Albert

Begrüßung durch den Dekan im Newman-Saal der KHG

Kurzvortrag:

Dr. des. Benedict Schöning

"Geschwisterlichkeit lernen"

Übergabe der Urkunden und Zeugnisse sowie Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen aus den verschiedenen Studiengängen durch den Dekan

Kleiner Umtrunk und Ausklang

Beginn:  Mittwoch, 15. Mai 2019, 16 Uhr

Ort:  Katholische Hochschulgemeinde (KHG), Saarstraße 20

Eine Liste der Absolventinnen und Absolventen finden Sie hier.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv 2019