Homepage-Beauftragter

An der kath.-theolog. Fakultät der JGU Mainz

Stellenausschreibung als studentische Hilfskraft zur Betreuung der Fakultäts- und Fachbereichshomepage der katholisch-theologischen Fakultät bzw. des Fachbereichs 01

Umfang: 3 Semester-Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

• Technische Betreuung und Pflege der Homepage mittels WordPress. Hierunter fallen u. a. folgende Tätigkeiten: Die Aktualisierung der Homepagedaten, das Erstellen und Einstellen von neuen Seiten/Beiträgen, die Verwaltung der Seiten-/Menüstruktur, die Gewährleistung der Homepagefunktionen etc.
  • Aktualisierung der Daten weiterer Internetportale, auf denen die kath.-theolog. Fakultät vertreten ist.
  • Ansprechpartner/-in bei technischen und konzeptionellen Fragen.
  • Unterstützung der Lehrstühle bei der Verwaltung der jeweiligen Homepage.
  • Mitarbeit im Fakultätsausschuss für Öffentlichkeits- und Alumniarbeit
  • Verfassen von kurzen Texten mit (gelegentlicher) Aufnahme/Ergänzung von Fotos zu Veranstaltungen/Informationen der Fakultät

Ihr Profil:

• Sie beherrschen Grundkenntnisse in der Arbeit mit WordPress.
  • Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Sie haben die Bereitschaft, sich mit Ihren Ideen und Anregungen auch in die konzeptionelle Weiterentwicklung der Homepage einzubringen.
  • Sie haben Interesse an der Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie beherrschen grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Univ.-Prof. Dr. Gerhard Kruip.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein